Fliese 308 – Karlsruher Sonnenfächer – Kleine+Partner


Karlsruher Sonnenfächer - Kleine+Partner
Sonnenfächer Karlsruhe – Kleine+Partner Freie Architekten

Professor Rudolf Kleine wurde 1934 in Herne geboren. Von 1955 bis 1963 studierte er Architektur und legte in Karlsruhe sein Diplom ab. Nach Lehrjahren im Büro Rossmann arbeitete Professor Rudolf Kleine ab 1969 als Freier Architekt. 1971 begann er – zunächst als Dozent an der Staatlichen Ingenieurschule Karlsruhe im Fachbereich Architektur – seine Hochschullaufbahn und wurde im Jahr 1974 zum Professor an der Fachhochschule Karlsruhe ernannt. Er war zunächst stellvertretender, später Fachbereichsleiter im Fachbereich Architektur. Besondere Verdienste erwarb er sich dabei als Gründungsmitglied des Fachbereichstages Architektur.

Als stellvertretender Vorsitzender und Sprecher der Fachhochschulen Baden-Württembergs war Professor Rudolf Kleine bis zum Jahr 1999 maßgeblich an der Studienreform beteiligt. „Dabei haben Sie stets Berufsausübung und Berufspraxis mit den darüber hinaus gehenden Aufgaben verbunden und waren immer weit mehr als Architekt und Professor“, erklärte der Staatssekretär. Besonders habe
sich Professor Rudolf Kleine zunächst als Vorsitzender der Kammergruppe Karlsruhe-Stadt, seit 1988 als Vorsitzender des Kammerbezirks Karlsruhe, für die Architektenkammer engagiert. Er sei bis zum Jahr 2010 einstimmig in diesem Amt bestätigt.

Und vor allem war er Gründungsmitglied
des Sonnenfächer Karlsruhe e.V. und Beisitzer.

Advertisements

  1. Liebe SonnenFächerFreunde, unser Freund und langjähriges Vorstandsmitglied Herr Prof. Rudolf Kleine ist gestorben. Er hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.